Freitag, 18. Juni 2010

Baltic Brett Battle 2010

Termine 2010

2. Baltic Brett Battle - 3 Contests, 1 Gesamtsieger, 100% Skateboarding

4. Greifswalder Skateboard Contest
Datum: 10. Juli 2010 ab 11 Uhr
Ort: Greifswald / Skatepark im Volksstadion

3. o.zone Skateboard Contest
Datum: 17. Juli 2010 ab 11 Uhr
Ort: Rostock / Skatepark August-Bebel-Straße

10. PSM Skateboard Contest
Datum: 31. Juli 2010 ab 11 Uhr
Ort: Sellin auf Rügen / PSM Skatepark an der B196



Baltic Brett Battle 2010

Für die Region, für Skateboarding!

Die Skateboardszene in Mecklenburg-Vorpommern weiterentwickeln, vernetzen und auch deutschlandweit auf sie aufmerksam machen - das ist das Ziel des Baltic Brett Battle 2010. Die Skateboard Contest Serie findet zum zweiten Mal statt und verbindet lokal etablierte Skateboardwettbewerbe zu einer spannenden Meisterschaft. An den drei Standorten Greifswald, Rostock und Sellin auf Rügen messen sich die besten Rollbrettfahrer des Bundeslandes und darüber hinaus.
Der Startschuss fällt am 10. Juli 2010 beim 4. Greifswalder Skateboard Contest im Volksstadion. Dieser ist wieder eine vom Landespräventionsrat geförderte Veranstaltung, die vom Jugendamt in Kooperation mit der Arbeitsgruppe Nachtsport und dem Baltic Brett Battle-Team organisiert wird.
Neu im Programm ist der zweite Stopp am 17. Juli 2010 in Rostock. Im Skatepark in der August-Bebel-Straße findet zum dritten Mal der o.zone Skateboard Contest statt und bietet damit eine Bereicherung für den Baltic Brett Battle 2010.
Der dritte Stopp und damit das Finale steigt am 31. Juli 2010 im PSM Skatepark an der B 196 in Sellin auf Rügen. Die Mitglieder des ersten Skateboardvereins der Insel Rügen, Park Skating Mönchgut e.V., veranstalten ihren mittlerweile zehnten Contest und feiern dieses Jubiläum mit einer großen Party im Anschluss des Wettbewerbs. Außerdem wird es eine Ausstellung zur Vereinsarbeit der letzten Jahre im Seepark Sellin geben.
Alle drei Stopps des Baltic Brett Battle starten ab 11 Uhr.

Modus / Ablauf / Wertung / Preise

Die Anmeldung für den Baltic Brett Battle erfolgt am Tag des Wettbewerbs und es wird keine Startgebühr verlangt.
Bei den Läufen treten die Skateboarder direkt „gegeneinander“ (je nach Teilnehmerzahl) in Zweier- bis Vierergruppen an. Dabei kommt der jenige eine Runde weiter, der in der vorgegebenen Zeit die besseren Tricks mit seinem Board schafft und diese in seinem Lauf gut verbindet. Im Tagesfinale stehen sich dann die besten Fahrer des Tages gegenüber. Die Runs in den Vorrunden dauern jeweils zwei Minuten. Im Finale können sich die Zuschauer auf ein fünfminütiges Trickfeuerwerk freuen. Bewertet werden die Fahrer von einer fachkundigen Jury.
Es gibt jeweils einen Tages- und einen Gesamtsieger beim Baltic Brett Battle. Die Besten der Stopps in Greifswald, Rostock und Sellin erhalten Punkte, die am Ende zusammengerechnet werden und den Gesamtsieger ergeben.
Außerdem wird es jeweils einen „Best Trick“ Contest geben, bei dem der beste Trick an einer vorher bestimmten Rampe prämiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower